Über Fischer CCF

WO WIR HERKOMMEN - WO WIR HINWOLLEN

das wissen wir sehr genau. 2005 mit dem Ziel gegründet, Unternehmen bei Controlling- und Finanzierungsaufgaben zu begleiten, hat sich nach kurzer Zeit eine klare Weiterentwicklung hin zu M&A und Transaktionsbegleitungen ergeben. Wirklich erfolgreiche Unternehmensverkäufe, strategische Partnerschaften und Beteiligungstransaktionen, so hat sich gezeigt, waren letztendlich nur mit zukunftsfähigen und belastbaren Geschäftsmodellen möglich. Daraus haben wir viel gelernt. 

Nur größer, weiter, schneller reicht für eine nachhaltige und vielversprechende unternehmerische Zukunft nicht aus. Vielmehr müssen Unternehmen für die wichtigsten Veränderungen in unserer Ökonomie wie Technologie, Kooperationen und Digitalisierung gut gerüstet sein. Unternehmen benötigen folglich Geschäftsmodelle, die zukunftsfähig sind. 

Die Fischer CCF hat sich leidenschaftlich diesem Thema verschrieben und berät und begleitet Unternehmen auf dem Weg der Entwicklung und Transformation in profitable Geschäftsmodelle, bei der Suche und Akquisition von strategischen Partnern und falls erforderlich, entsprechendes Kapital für nachhaltiges Wachstum. 

Lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Sie!

UNSER TEAM - GEMEINSAM MEHR ERREICHEN

Harald Fischer Managing Director Fischer CCF Eigentlich gilt es im Beratungsgeschäft nur eine Frage tagtäglich zu beantworten: Kann ich meinen Kunden wirklich weiterbringen und hinterlasse ich ein Ergebnis, welches unsere Arbeit wertvoll macht. Claudia Fleig Consultant Corporate Innovation Die Basis eines Geschäftsmodells ist eine transparente Planung mit integrierten Daten. Zusammen mit Marktanalysen, Ihrer Strategie und weiteren wichtigen Faktoren erstelle ich ein beeindruckendes, webbasiertes Pitch-Deck und spreche geeignete Partner sowie Finanziers für Sie an. Monika Gerlach Digital Marketing Mit digitalem Marketing sprechen wir unsere Kunden über modernste Medien an und unterstützen wichtige Kommunikationsprozesse rund um die Themen neue Geschäftsmodelle, strategische Partner sowie Kapital für Wachstum. Olga Bauer Assistenz Der erste Kontakt mit Kunden repräsentiert unsere Firma nach außen und hinterlässt einen wichtigen Eindruck. Wertschätzung sowie Zuverlässigkeit sind nicht nur Werte, sondern Bestandteil unserer täglichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. EXTERNE UNTERNEHMERKOMPETENZ Peter Sonderegger Geschäftsführer Accentoris AG Jede neue Idee und Geschäftsmodell basiert auf Annahmen. Experimente, Prototypen und minimale Produkte sind dabei die besten Werkzeuge, um diese schnell zu überprüfen: mit dem Kunden und dem Markt als gnadenlose Jury. EXTERNE
UNTERNEHMERKOMPETENZ
Peter Roos Geschäftsführerender Gesellschafter
PRO-TEC-Advisory GmbH
Zur Optimierung eines bestehenden Geschäftsmodells oder gar der Umstellung auf ein neuartiges Geschäftsmodell, bedarf es einer klar formulierten Strategie mit Betrachtung des relevanten Marktes, der notwendigen Produkte/Dienstleistungen, der potentiellen Kunden und des Wettbewerbs. In über 20 Jahren als erfolgreicher Geschäftsführer in der produzierenden Industrie (Automobil, Maschinenbau) konnte ich häufig erleben, dass zu wenig Zeit in die Definition des Ziels und zu viel Aufwand in die Ausgestaltung des Wegs dorthin, investiert wird.
ASSISTENTIN FISCHER CCF Peter Roos Harald Fischer, Geschäftsführer CCF-Fischer GmbH

Bleiben Sie informiert und
abonnieren Sie unseren FischerInside!

>