Teaser

In wenigen Schritten

zu übersichtlichen

Unternehmensdarstellung

UNSER KURZPROFIL (TEASER) IM DETAIL

Sie starten in die erste Ansprache mit Ihren potentiellen Käufern? Dann möchten Sie Ihr Unternehmen nicht „preis“ geben, sprich anonym bleiben. Idealerweise nehmen Sie sich für diese Ansprache einen externen Partner, der für Sie die anonyme professionelle Kontaktaufnahme zu den entscheidungsrelevanten Personen vornimmt. Nichts wäre schlimmer, als wenn bei der Erstansprache der potentielle Interessent direkt Ihr Unternehmen aus dem Kurzprofil (Teaser) herausliest oder nicht die richtigen Personen angesprochen werden. Ihre Wettbewerber könnten frühzeitig diese wichtigen Informationen nutzen, um für Ihr Unternehmen ungünstige Informationen an den Markt zu bringen. Kunden und Lieferanten könnten möglicherweise vorzeitig beunruhigt werden. Sie wollen die Zügel in der Hand halten, zur richtigen Zeit das vertrauliche Gespräche mit Ihren Geschäftspartnern suchen. Überlassen Sie unter keinen Umständen Ihr Spielfeld einem Wettbewerber.                                     

Ihr Kurzprofil (Teaser) ist Ihre anonymisierte Unternehmensvorstellung und verschafft einem potentiellen Interessenten einen schnellen Überblick über Ihr Unternehmen und erstes Interesse. Damit Sie Interesse wecken können, sollte Ihr Kurzprofil (Teaser) die folgenden Eckdaten erhalten: Ihre Branche, Ihr Standort, Ihre Unternehmensgröße (Umsatz, Ertrag, Anzahl Mitarbeiter), Ihre Produkte / Dienstleistungen, Ihre wirtschaftliche Situation / Chancen / Risiken und Ihr Verkaufsgrund.

Einen Tipp zum Schluss zur Sicherung von Diskretion und Anonymität: Setzen Sie Ihre formulierten Textteile z. B. in Google in die Suchfunktion ein und testen Sie, ob die Trefferliste Rückschlüsse auf Ihr Unternehmen ermöglicht. Bei der Angabe Ihres Standortes schreiben Sie idealerweise bspw. Für Konstanz: Raum Süddeutschland. Das macht es deutlich schwieriger, Ihr Unternehmen zu identifizieren.

>